• Ihre Sonnenbatterie funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß?
Funktioniert ihre Sonnenbatterie nicht mehr, könnte ein Grund sein, das z.B. der Batterieschalter ausgelöst hat
Folgendes können Sie selber durchführen:
Führen Sie einen Reset (Neustart) der Batterie durch
- alle Sicherungen und den FI Schutzschalter im Sicherungskasten von der Sonnenbatterie ausschalten (nach unten stellen)
- den Batterieschalter an der Sonnenbatterie ausschalten (nach unten stellen). Der Batterieschalter ist je nach Modell im Gerät innen (F1) oder oben auf den Gerät
- 30 min. warten
- dann wieder alle Sicherungen und den FI Schutzschalter der Sonnenbatterie einschalten (nach oben stellen)
- den Batterieschalter wieder einschalten (nach oben stellen).
- nach ca. 10 min. ist die Sonnenbatterie wieder betriebsbereit
Die Sonnen App bzw. das Monitoring funktioniert nicht mehr? Hier geht es zur Hilfe
Sollte die Sonnenbatterie dann immer noch nicht richtig funktionieren bzw. die Sicherung oder Batterieschalter auslösen, so rufen Sie bitte uns an. Sollten wir nicht erreichbar sein, können Sie alternativ auch den Hersteller dazu anrufen.