PV Batterie

Ihre Sonnenbatterie funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß?
Die Sonnen App bzw. das Monitoring funktioniert nicht mehr?

Folgendes können Sie selber durchführen:

- alle Sicherungen und FI Schutzschalter der Sonnenbatterie sind eingeschaltet (nach oben gestellt)?
- der Batterieschalter ist eingeschaltet (nach oben gestellt)? Der Batterieschalter ist je nach Modell im Gerät innen oder oben auf den Gerät. Näheres dazu in der Anleitung.

Ist alles soweit ok, so führen Sie einen Reset (Neustart) der Batterie durch:

- alle Sicherungen und der FI Schutzschalter der Sonnenbatterie ausschalten (nach unten stellen)
- den Batterieschalter auschalten (nach unten stellen). Der Batterieschalter ist je nach Modell im Gerät innen oder oben auf den Gerät
- 30 min warten
- dann wieder alle Sicherungen und der FI Schutzschalter der Sonnenbatterie einschalten (nach oben stellen)
- den Batterieschalter wieder einschalten (nach oben stellen).
- nach ca. 10 min. ist die Sonnenbatterie wieder betriebsbereit


Sollte die Sonnenbatterie immer noch nicht richtig funktionieren, so rufen Sie bitte uns an. Sollten wir nicht erreichbar sein, können Sie alternativ auch den Hersteller dazu anrufen.

Kontakt Über uns Datenschutzerklärung AGB Impressum