• Ihre Sonnenbatterie funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß?
Folgendes können Sie selber durchführen:
Führen Sie einen Reset (Neustart) der Batterie durch
Den entsprechenden Sonnenbatterie Typ lesen Sie auf dem Tyenschild
- alle Sicherungen und den FI Schutzschalter im Sicherungskasten von der Sonnenbatterie ausschalten (nach unten stellen)
- den Betriebsschalter an der Sonnenbatterie ausschalten. Der Betriebsschalter befindet seitlich links und ist ein runder grüner Druckknopf (abgedeckt durch eine runde weiße Tülle)
- 30 min. warten
- dann wieder alle Sicherungen und den FI Schutzschalter der Sonnenbatterie einschalten (nach oben stellen)
- den Betriebsschalter an der Sonnenbatterie wieder einschalten
- nach ca. 10 min. ist die Sonnenbatterie wieder betriebsbereit
- alle Sicherungen und den FI Schutzschalter im Sicherungskasten von der Sonnenbatterie ausschalten (nach unten stellen)
- Den Batterieschalter ausschalten. Der Batterieschalter ist oben rechts auf den Gerät.
- 30 min. warten
- dann wieder alle Sicherungen und den FI Schutzschalter der Sonnenbatterie einschalten (nach oben stellen)
- den Batterieschalter wieder einschalten
- nach ca. 10 min. ist die Sonnenbatterie wieder betriebsbereit
- alle Sicherungen und den FI Schutzschalter im Sicherungskasten von der Sonnenbatterie ausschalten (nach unten stellen)
- den Batterieschalter S1 oder F1 (vordere Tür öffnen) an der Sonnenbatterie ausschalten
- 30 min. warten
- dann wieder alle Sicherungen und den FI Schutzschalter der Sonnenbatterie einschalten (nach oben stellen)
- den Batterieschalter S1 oder F1 wieder einschalten (nach oben stellen)
- nach ca. 10 min. ist die Sonnenbatterie wieder betriebsbereit
Die Sonnen App bzw. das Monitoring funktioniert nicht mehr? Hier geht es zur Hilfe
Sollte die Sonnenbatterie dann immer noch nicht richtig funktionieren bzw. die Sicherung oder Batterieschalter auslösen, so rufen Sie bitte uns an. Sollten wir nicht erreichbar sein, können Sie alternativ auch den Hersteller dazu anrufen.